Aktuelles

29. Juli 2017

Neue Fotos von Betti.

16. Juli 2017

Heute ist der letzte Welpe aus dem B-Wurf ausgezogen. Eine sehr schöne Zeit ist zu Ende gegangen (leider). Wir wünschen allen Welpenkäufern viel Freude mit ihren neuen Familienmitgliedern und alles Gute.

 

03. Juli 2017

Heute hat uns der Zuchtwart ein zweites Mal besucht und den B-Wurf abgenommen. Er hatte keine Beanstandungen. Und die B`s haben sich von ihrer besten Seite gezeigt, als ob sie kein Wässerchen trüben könnten.

 

07. Juni 2017

Ein kleiner junger Mann sucht noch das perfekte Zuhause. Die Abgabe kann frühestens ab dem 06. Juli erfolgen. Bei ernsthaftem Interesse bitten wir um telefonischen Kontakt.

 

03. Juni 2017

In der vergangenen Woche haben wir sehr schmerzvolle Erfahrungen sammeln müssen. Zwei Welpen haben wir über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen. 

R.i.F. Benedikt (braunes Bändchen) und Brunhilde (pinkes Bändchen). Wir sind zutiefst traurig über diesen Verlust. Beide waren schwach und die Gewichtszunahme war von Beginn an sehr schwankend, mal gab es eine Zunahme - dann wieder eine Abnahme.

Den sieben Geschwistern geht es sehr gut, sie haben schon längst freiwillig die Wurfbox verlassen, fressen eigenständig, spielen und toben.

 

25. Mai 2017

Die erste Portion Schabefleisch ist verspeist......es hätte wohl mehr sein können. Die ersten kleinen Spielchen lassen uns schmunzeln, da werden kleine Bocksprünge gemacht oder das Hinterteil ist schneller als das Vorderteil. Es macht Spaß, die Entwicklung der Kleinen jeden Tag zu verfolgen und wie sie sich verändern. Immer mehr Bewegung kommt in die Wurfbox und wir genießen diese tolle Zeit!

 

21. Mai 2017

Alle B-linge haben ihre Augen geöffnet und in der Wurfkiste wuselt es von Tag zu Tag mehr. Die Ersten nehmen Kontakt zu ihren Geschwistern auf, wir üben das Bellen und Knurren. Da.s gelbe Bändchen und das lila Bändchen sind hier ganz vorn mit dabei. 

 

15. Mai 2017

Heute sind die kleinen B`s 10 Tage alt. Fast Alle haben ihr Gewicht verdoppelt. Senta nimmt ihre Aufgabe wie schon beim ersten Wurf sehr genau und kümmert sich ganz wunderbar um ihren Nachwuchs. So langsam werden die Kleinen mobiler und wir freuen uns schon riesig darauf, dass sie bald ihre Augen öffnen. Mal sehen, wer die/der Erste ist ?!

 

 

06. Mai 2017

Senta hat ohne Komplikationen am fünften Mai ihren zweiten Wurf zur Welt gebracht. Insgesamt hat sie uns neun wunderschöne Welpen geschenkt, vier schwarz/rote und fünf rote. Um einen Welpen müssen wir uns etwas intensiver kümmern, ihm fiel der Start in`s neue Leben etwas schwerer. Wir waren wieder überwältigt von diesem schönen Ereignis. Demnächst werden wir dann wieder wochenweise unter Welpen/Puppies Fotos einstellen.

02. Mai 2017

Wir sind auf der Zielgeraden, Senta geht es sehr gut und wir freuen uns riesig auf die kleinen B`s. Nicht nur die Wurfbox steht schon seit einigen Tagen bereit, auch alles andere Wichtige ist griffbereit. Die Nächte sind schon unruhiger, wir müssen öfter mal raus und das Finden der richtigen Schlaf-/ Liegeposition wird für Senta schwieriger.

 

07. April 2017

Gestern waren wir (Senta & ich) beim Tierarzt und haben einen Ultraschall machen lassen. Was ich schon vermutete, hat sich bestätigt. Senta erwartet um den 05. Mai ihren zweiten Wurf. Ab jetzt laufen die Vorbereitungen und wir freuen uns auf eine tolle zweite Trächtigkeitshälfte.

 

09. März 2017

Wir sind Heute aus der schönen Pfalz zurück gekommen. Senta wurde von einem tollen Pinscherrüden mit einem traumhaften Wesen gedeckt. Nun hoffen wir, dass es geklappt hat und Senta Anfang Mai ihren zweiten Wurf zur Welt bringen wird. Näheres zur Verpaarung werden wir in Kürze veröffentlichen.

 

05. März 2017

Heute vor einem Jahr hat Senta ihren ersten Wurf zur Welt gebracht. Wir gratulieren allen A-lingen ganz herzlich zu ihrem Geburtstag und wünschen allen und ihren Familien alles Gute.

 

21. Dezember 2016

Heute kam endlich die Urkunde für den VDH-Championtitel bei uns an.

 

01. November 2016

Unsere Senta ist zu früh läufig geworden. Da sie erst im März diesen Jahres neun Welpen geboren und groß gezogen hat, haben wir die Entscheidung getroffen, sie jetzt noch nicht decken zu lassen. Der Abstand zwischen den beiden Würfen ist nach unserem Empfinden mit 10 Monaten zu kurz. Das heißt, der B-Wurf verschiebt sich zeitlich auf das Frühjahr 2017.

 

06. Oktober 2016

Heute war die Urkunde im Briefkasten. Senta ist nun offiziell PSK-Champion.

 

17. September 2016

Senta wurde Heute auf der Klubsiegerausstellung (KSA) in Helmstedt mit vorzüglich 1 bewertet. Nun hat sie alle Voraussetzungen für den PSK-Champion und den VDH-Champion erfüllt. Beide Titel werden zeitnah beantragt. Wir sind sowas von stolz auf unsere Püppi.

 

23. August 2016

Heute haben wir Anton besucht (Questies Anton). Sein Frauchen sagt: ihm sitzt der Schalk im Nacken.

Er hat sich toll entwickelt und bereichert das Leben seiner Familie.

 

23. Juli 2016

Unsere Anna, die einzige schwarz/rote Hündin aus unserem A-Wurf, hat uns mit ihrer Familie besucht. Sie ist ein kleiner Wirbelwind wie es sich für ein junges Pinschermädchen gehört.

Questies

 

 

 

 

aktualisiert am: 13.09.2017