Aktuelles

11. Oktober 2018

Heute wurden bei Senta und Kimmy die Augen auf wahrscheinlich erblich bedingte Augenerkrankungen untersucht. Beide sind mit "frei" untersucht worden. Das freut mich sehr, denn Kimmy ist nun schon neun Jahre und alles ist in bester Ordnung.
Und für Senta kann nun die geplante Verpaarung im Januar 2019 stattfinden. Ich freue mich riesig auf diesen Wurf und hoffe sehr, dass Alles klappt. 

 

28. September 2018

Heute erreichte uns das DNA-Zertifikat für Senta.
Mit einer Verpaarung ab dem 01. Januar 2019 ist für alle Eltern und Welpen ein DNA-Profil vorzulegen. Und da Senta Anfang 2019 hoffentlich wieder Welpen großziehen darf, habe ich das schon einmal in Angriff genommen und erledigt.

 

August/September 2018

Gundis hat sich prächtig entwickelt. Mittlerweile hat sie den Zahnwechsel hinter sich gelassen. Sie ist vollzahnig und hat ein einwandfreies Scherengebiss. Auch gewichtstechnisch hat sie enorm zugelegt. Mittlerweile bringt sie 14,5 kg auf die Waage und ist 46 cm groß.
Im November werden wir die erste Ausstellungsluft schnuppern, aber erst einmal nur als Besucher.

 

21. Mai 2018

Heute ist Gundis bei uns eingezogen, eine Kimmy-Enkelin. Sie stammt aus dem K-Wurf von Bugadi`s, wo sie allerbeste Aufzuchtbedingungen zusammen mit ihren sechs Geschwistern genoß. Jetzt darf sie erst einmal "groß" werden und wenn sie sich weiterhin so toll entwickelt, wird sie ausgestellt und dann wird die Zuchtzulassung angestrebt.

Questies

 

 

 

 

 aktualisiert am: 14.12.2018