Aktuelles

07. Juli 2019

Heute wurde Gundis das erste Mal auf einer großen Ausstellung gezeigt und dafür hat sie sich grandios geschlagen. Sie wurde mit einem Vorzüglich 2 bewertet. 

 

22. Juni 2019

Gundis hat Heute in Jena ihre erste Ausstellung in der Jugendklasse mit Bravour gemeistert. Die Richterin wurde sehr freudig begrüßt und vergab an Gundis ein Vorzüglich 1 mit allen Anwartschaften. Zusätzlich wurde Gundis bester Hund der Rasse. Es war eine sehr schöne Ausstellung zum 10-jährigen Bestehen der Ortsgruppe Jena und wir haben Gundis Züchter nach langer Zeit wieder getroffen.

 

09. April 2019

Per Post vom PSK wurde unserer Gundi-Pundi Heute eine A1-Hüfte bescheinigt.

 

06. April 2019

Heute hat Senta zwei Welpen geboren. Es ist ein bezauberndes Pärchen....ein roter Rüde namens Cajus und eine schwarz/rote Hündin namens Carla. Beide sind mobil und der kleinen Familie geht es gut. Alle sind wohl auf.

 

03. April 2019

Alles ist für den C-Wurf hergerichtet. Nun warten wir ganz in Ruhe bis die C-chen`s bereit sind. Senta hat nach wie vor ungebremsten Appetit, allerdings sind wir beim Spazierengehen nicht mehr auf der Überholspur.

 

24. März 2019

Senta ist nun gute sechs Wochen tragend. Ihr geht es sehr gut, der Bauch wird runder und größer. Sentas Appetit ist nicht zu bremsen. Mit den Vorbereitungen wurde begonnen, als Nächstes wird das Wurfzimmer hergerichtet. In rund drei Wochen hoffen wir auf eine problemlose Geburt und gesunde Welpen.

 

22. März 2019

Heute wurde Gundis Hüfte geröntgt und zur gutachterlichen Auswertung gesendet.

 

05. März 2019

Heute war ich mit Senta zum Ultraschall. Sentamausi ist tragend- Juchu. Man konnte mehrere Fruchtanalgen sehen. Ein ganz besonderes Dankeschön an Bruno-dein Einsatz hat sich gelohnt. Nun hoffen wir, dass die restliche Tragezeit weiterhin unkompliziert verläuft und natürlich auch die Geburt.

 

 

05. März 2019

Heute vor drei Jahren wurden die ersten Questies-Pinscherwelpen geboren. Ich wünsche allen A-lingen und ihren Besitzern alles Gute.

 

24. Februar 2019

Senta genießt die Sonne und scheint nachzudenken.....bin ich tragend oder bin ich es nicht?

Noch ist es zu früh, um etwas sagen zu können. Ihr geht es sehr gut, großen Appetit hatte sie ja schon immer.
Wir warten auf die ersten Anzeichen und hoffen sehr, dass das Treffen mit Bruno nicht ohne Folgen bleibt.

06. Februar 2019

Der letzte Progesteronwert gab das Startsignal und so haben wir Bruno und seine netten Besitzer schon früher getroffen als geplant. Bruno ist ein sehr ausgeglichener und freundlicher Rüde, sein Wesen ist traumhaft. Bruno und Senta haben sich gepaart und wir hoffen so sehr, dass aus dieser Verbindung Anfang April Welpen fallen. Nach ca. 28 Tagen werde ich mit Senta zum Ultraschall fahren und dann wissen wir mehr.

Ganz lieben Dank an Bruno`s Besitzerin Kathi für die wunderschöne Wurfanzeige.

 

Der Vater unseres C-Wurfes:   Don Bruno de la Ville de Hamburg

31. Januar 2019

Der nächste Schritt in Sachen C-Wurf ist getan. Von beiden Elterntieren wurde ein Abstrich genommen und untersucht. Beide Untersuchungen sind abgeschlossen und es gibt keine Auffälligkeiten. Senta`s erster Progesteronwert liegt auch vor. Ich plane unsere Fahrt zum auserwählten Rüden am 07.02.2019.

Langsam steigt die Aufregung.

 

27. Januar 2019

Seit Heute ist Senta nun nach etwas Verspätung läufig. Ab jetzt laufen die Vorbereitungen für unseren C-Wurf. Noch ein paar Tage warten, die ein und andere Untersuchung absolvieren und dann fahren wir zum auserwählten Rüden. Die Vorfreude ist riesengroß und wir hoffen, dass alles wie geplant klappt und Mutter Natur auf unserer Seite ist.

 

Questies

 

 

 

 

 aktualisiert am: 11.07.2019